Saturday 8 July 2017

Indien Devisenreserven Im Jahr 1991


Indias einzigartige forex Reserve Akkumulation Geschichte Indien repräsentiert einen einzigartigen Fall eines Landes, das riesige Forex-Reserven angesammelt hat, obwohl laufende Leistungsbilanzdefizite. Am 31. März 1991 verfügte Indien über Devisenreserven von 5,83 Mrd., die nicht einmal 3,5 Monate der Importe finanzieren konnten. Zwanzig Jahre später, am selben Tag, standen die Reserven bei 304,82 Milliarden. Diese reichten für einige neun Monate Einfuhren, deren jährlicher Wert sich von 1991 bis 1991 von rund 21 Milliarden auf über 380 Milliarden erhöht hatte. Die obigen Zahlen erfassen in kürzester Zeit die schiere Distanz, die das Land von der Zeit begleitete, in der es 47 Tonnen Gold aus der Reserve Bank of Indias (RBI) - Preis zu versprechen, um eine armselige 405 Millionen zu erhöhen. Die Tatsache, dass dieses Gold körperlich zur Lagerung in den Gewölben der Bank of England gebracht wurde, fügte nur das Gefühl der Demütigung 8212 hinzu, das heute griechische, portugiesische und irische Einwohner erlebt haben. Es gibt nur sechs Länder jetzt mit größeren forex Reservetruhen als Indien (siehe Diagramm). Im Fall der Top-5 8212 China, Japan, Russland, Saudi-Arabien und Taiwan 8212 die Reserve Akkumulation Geschichte hat eine vorhersehbare Handlung verfolgt. Alle von ihnen haben Jahr für Jahr Waren und Dienstleistungen exportiert, die über ihre Ausgaben für Einfuhren hinausgehen und andere gegenwärtige ausländische Verpflichtungen erfüllen. Diese Leistungsbilanzüberschüsse sind gegangen, um die Devisenreserven ihrer Zentralbanken zu bauen oder sogar als Kapitalexporte zu verschütten. Japans kumulative Überschüsse über 1991-2010, bei 2,6 Billionen, wurden 2,3 mal seine kumulierten Reserven. Das hat dazu geführt, dass es die Welten Nr. 1 Kapital Exporteur geworden. Indien und Brasilien dagegen stellen einmalige Fälle von Ländern dar, die in den meisten Jahren riesige Devisenreserven trotz laufender Leistungsbilanzdefizite (CAD) aufgebaut haben. Als eine Analogie stellen Sie sich ein Unternehmen vor, dessen 8216-Reserven und ein Überschusskonto weiterhin eine Zunahme aufweisen, selbst wenn es keine Gewinnrücklagen gibt, die in die Bilanz aufgenommen werden können (die 8216-Gesellschaft ist in diesem speziellen Fall tatsächlich verlustbehaftet). Was die indische Geschichte noch einzigartiger macht, ist die Tatsache, dass sie im Gegensatz zu Brasilien keine Währungsumwälzungen erlitten hat. Es gab keinen Lauf auf der Rupie nach 1991 8212, die nicht für die brasilianischen Real gesagt werden kann. Die Rupie, wenn überhaupt, hat in der letzten Zeit gegen andere Währungen in der letzten Zeit, die Erweiterung CADs trotzdem gestärkt. Die Mechanik der Akkumulation Die beigefügte Tabelle bietet ein detaillierteres Bild davon, wie Indien hat es geschafft, seine Forex Kitty seit dem 31. März 1991 zu bauen. Während der gesamten Zeit von 1991-92 bis 2010-11, die Länder Exporte von Waren waren weit unter ihrer Importe, die ein kumulatives Defizit von 750 Milliarden auf dem Warenhandelskonto generieren. Dies wurde jedoch teilweise durch einen Überschuss von fast 590 Milliarden auf dem Konto 8216invisibles ausgeglichen. 8216Invisibles beziehen sich grundsätzlich auf den Export und Import von Dienstleistungen im Gegensatz zur physischen Lieferung von Waren. Sie umfassen Produkte wie Software, Überweisungen (aus dem Export von 8216labour Macht), Tourismus, Versicherung, Fracht, und eine Vielzahl von Business-, Finanz-, Projekt-Beratung und verschiedene Dienstleistungen. Invisibles umfassen auch Zinsen, Dividenden, Lizenzgebühren und andere laufende Einnahmen auf Grund von grenzüberschreitenden Krediten und Beteiligungen. Aus der Tabelle ist ersichtlich, dass Indias grobe unsichtbare Einnahmen von 1,280 Mrd. ziemlich genau mit den Einnahmen aus dem Export von Gütern über die 20-Jah - re zusammenhingen, wobei fast 60 Prozent der ehemaligen von zwei Unterköpfen 8212 private Geldüberweisungen und Software gebildet wurden Dienstleistungen. Das bringt das Land in die Liga der USA, Großbritanniens, Spaniens oder Irlands, die in ihrer Zahlungsbilanz (BOP) ähnlich hungriges Dienstleistungsprofil haben. Wenn man Überweisungen einschließt, würde Indias Dienstleistungen Exporte als nächstes nur in den USA, Großbritannien, Deutschland und Frankreich. Aber mit dem Überschuss, der nicht groß genug ist, um das noch breitere Handelsbilanzdefizit zu neutralisieren, hat es eine Leistungsbilanzlücke von 161 Milliarden erreicht. Diese Lücke wurde durch Kapitalzuflüsse von 437 Mrd. mehr als ausreichend gefüllt. Die daraus resultierenden Überschusszuflüsse 8212 in Verbindung mit den Bewertungsauswirkungen aus den Dollarabschreibungen gegenüber anderen Währungen im RBIs forex basket 8212 erklären die Reserveerweiterung von nahezu 300 Mrd. zwischen 1991-92 und 2010-11. Dieses Muster scheint sich auch im laufenden Geschäftsjahr zu wiederholen, wobei 10,9 Milliarden in die Devisenreserven im April-Juni trotz eines Handelsbilanzdefizits von 31,6 Milliarden beitrugen. Nachhaltigkeit der Partei Das stellt eine grundlegende Frage: Wie lange kann diese Geschichte fortgesetzt werden? CADs sind insofern tragfähig, als a) sie innerhalb überschaubarer Grenzen sind und (b) durch Kapitalzuflüsse oder Rücklagen finanziert werden können. Bis etwa 2006-07, schwebte Indias Jahres-CAD unter 10 Milliarden oder einem Prozent des BIP, die perfekt beherrschbar war. In den Jahren 2010-11 hatte sich der CAD auf 44,28 Mrd. oder 2,6% des BIP ausgeweitet, nur knapp unter dem im BoP-Krisenjahr 1990-91 gekreuzten Niveau von 3%. Was die Kapitalströme betrifft, so werden sie sich so lange halten Wie die Anleger das Land als ein attraktives Ziel 8212, was bedeutet, weiterhin in der Indien-Geschichte glauben zu sehen. Das ist offensichtlich nicht die klügsten Annahmen, die bei der Gestaltung der makroökonomischen Politik zu treffen sind. Auf lange Sicht gibt es kein Entkommen aus dem Bilden von produktiven Kapazitäten zu Hause und die Kanalisierung der Forex-Zuflüsse in Projekte, die dazu beitragen, dieses Ziel zu helfen. (Dieser Artikel wurde am 16. Juli 2011 veröffentlicht) Holen Sie sich mehr von Ihren Lieblings-Nachrichten an Ihren Posteingang geliefert NIE verpassen keine aktuellen Nachrichten, die wir es heiß zu Ihrem inbox1 geliefert haben. Die meisten Länder der Welt hängen von der globalen Wirtschaft für eine Vielzahl von Dingen ab. Für Indien, wir hängen von Westasien für unser Öl, Südafrika für unser Gold, USA für unsere Technologie, Südostasien für Pflanzenöl etc. Um diese Elemente aus dem Weltmarkt zu kaufen, brauchen wir US-Dollar - die globale Währung des Handels . Die einzige Weise, Dollar zu verdienen ist, indem wir genug von unserem Material in der globalen Wirtschaft (Exporte) verkaufen. Seit den sechziger Jahren hing Indien von der Sowjetunion für unsere Exporte ab - da wir nicht gute wirtschaftliche Beziehungen mit den USA und Westeuropa aufbauen konnten. Es war eine gute Zeit (Indien und die Sowjets), bis der sprichwörtliche Sht anfing, den Ventilator zu treffen. Ende der 1980er Jahre begann die Sowjetunion zu knacken und bis 1991 wurden sie in 15 Nationen (Russland, Kasachstan, Ukraine, usw.) aufgeteilt. Jetzt hatte Indien ein großes Problem, weil unser primärer Käufer in Aufruhr war. Die Exporte sanken deutlich. Auflösung der Sowjetunion 2. Mittlerweile gab es diesen Kerl Saddam Hussein, der sein Missgeschick in Kuwait 1990 hatte. Dies führte dazu, dass die USA Anfang 1991 zum Irakkrieg führten. Ölfelder begannen zu brennen und Schiffe fanden es schwer, den Persischen Golf zu erreichen. Irak und Kuwait waren unsere großen Lieferanten von Öl. Der Krieg führte zur Zerstörung unserer Öleinfuhren, und die Preise schossen deutlich an - in ein paar Monaten verdoppelnd. Golfkrieg und 1990 Ölpreisschock. 3. In den späten 1980er Jahren Indiens politisches System implodiert. Premierminister Rajiv Gandhi war an einer Reihe von Schwierigkeiten beteiligt - Bofors Skandal. IPKF-Missgeschick, Shah Bano Fall, der schließlich zu seinem Verdrängen im Jahr 1989 führte. Was folgten, waren zwei weitere schreckliche Führer, die so instabil waren, wie sie inkompetent waren. Das hatte eine große Wirkung auf die indische Wirtschaft, die in der politischen Krise völlig vergessen war. 1991 stürzte diese Stop-Gap-Regierung ab. Bis Narasimha Rao 1991 als Premierminister vereidigt wurde, blieb die indische Wirtschaft in grober Vernachlässigung. ------------------------------------- So war 1991 das Jahr des perfekten Sturms. Diese dreifache Krise brachte Indien auf die Knie. Auf der einen Seite ist unser primärer Käufer weg. Auf der anderen Seite waren unsere Hauptverkäufer im Krieg. In der Mitte unserer Produktion wurde effektiv durch politische Krise gestoppt. Wir liefen aus Dollars heraus, um wesentliche Einzelteile wie Rohöl und Nahrung vom Rest der Welt zu kaufen. Dies wird als ein Saldo der Zahlungen Crisisquot - das heißt, Indien war nicht in der Lage, ihre Konten auszugleichen - waren die Exporte deutlich weniger als die Importe. Da wir nicht viele Dollars hatten, gingen wir und baten den IWF - den Pfandleiher der Welt. Sie forderten uns auf, unsere Goldreserven als Gegenleistung für den Interimsdarlehen von 3,9 Milliarden (eine riesige Summe für Indien dann) zu versprechen, genau wie die Nachbarschaft Geldverleiher um unser Gold bitten, wenn wir ein Notfalldarlehen wollen. Wir nahmen 67 Tonnen unseres Goldes in zwei Flugzeugen - eine nach London und andere in die Schweiz, um diese Hilfe zu bekommen. India039s Geschichte der Krise 039A fiskalische Anregung ist erforderlich039 Indien musste physisch bewegen die Goldbestände aus Indien, im Ausland. I039m informierte, durch sehr, sehr zuverlässige Quellen, dass der Van, der das Gold zum Flughafen brach, und es gab total Panik. Indien begann seine Quotierung, als Rao am 21. Juni 1991 unser Ministerpräsident wurde. Im Grunde war es das Aufheben der idiotischen Politik, die Nehru und seine Familie in unserem Land einrichteten (sorry, can039t einem Graben bei Nehru widerstehen). Lizenz Raj Wir haben mit vielen der Import-Beschränkungen weg. Bis 1991 haben wir eine 400 Zoll auf viele Produkte verhängt. Industrien mussten betteln, um eine wesentliche Zutat importiert zu bekommen. Bis 1991 wurden die Zölle für viele Produkte erheblich reduziert. Dies führte zu einem neuen Wachstum in unseren Branchen. Die Einfuhrlizenz wurde abgeschafft. Bis 1991, benötigen Sie eine Lizenz, um alles zu importieren und diese Lizenz war sehr schwer zu bekommen. Die Regierung hat die Produktionslizenzierung in vielen Branchen abgeschafft. Bis 1991 brauchten Sie Government039s Genehmigung, was zu produzieren und wie viel zu produzieren. Mit einem Schlag wurde die Restriktion in vielen Branchen beseitigt. Rao setzte inländische ökonomische zurück auf die Spur mit zwei Sternen - Montek Singh und Manmohan Singh. Riesige Sporn wurde an unsere lokalen Industrien gegeben. Börsenregeln wurden entspannt. Manmohan schaffte das Zigarettenschmugglingquot (erinnert sich an die Bollywood-Filme aus den 1980er-Jahren) in einem Zug. Er erlaubte es den indischen Expats, 5 Kilogramm Gold mit ihnen ohne Pflicht zurückzubringen. Jetzt hatte niemand einen Grund zu schmuggeln Goldamperelektronik. Singh und Rao erlaubten ausländischen Investoren zu kommen. Bis dahin lebte Indien in der Paranoia der Ostindien-Gesellschaft. Viele Sektoren wurden für ausländische Investitionen und Zusammenarbeit geöffnet. Jetzt konnten Firmen wie Coke und Nike hereinkommen. Plötzlich fand Bombay Stock Exchange ein Leben. Regierung fing an, einige seiner Geschäfte zum Privatleben zu verkaufen. Dies brachte Bargeld und neue Runde der Effizienz. Kurz gesagt, die Liberalisierung im Kontext von Indien bedeutete eine Rückkehr des gesunden Menschenverstandes, der seit 1947 in unseren Wirtschaftskreisen kaum zu finden war. Wir haben gerade einige Regeln entfernt. Es gibt noch einen langen Weg zu gehen.481.8k Views middot Ansicht Upvotes middot Nicht für die Reproduktion middot Antwort von Nikhil Jain gefordert Von einem Artikel in New York Times, Wirtschaftskrise erzwingt einmal Selbst-Reliant Indien zu suchen Hilfe: TN Ninan, Redakteur von Die Wirtschaftszeit, eine einflussreiche Tageszeitung, sagte: "Dies ist die ernsteste Wirtschaftskrise, die wir konfrontiert haben. Wir hatten noch nie diese Art von Schulden Problem. Die Finanzlage der Regierung war noch nie so schlimm wie heute. Es wird einige Demurring von Kritikern über ein Darlehen. Es wird eine Opposition sein. Die Linke wird sich dieser Anordnung widersetzen. Aber die meisten von uns wissen, dass die Alternative wird viel schlimmer als die Annahme einer I. M.F. Daraus ergibt sich, was Indien zu dieser Zeit durchmachte. Die Wirtschaft war in einem logjam aufgrund der raschen Veränderungen in der Regierung, gingen wir durch Regierungen wie kalte Getränke an einem heißen Sommertag. Vier Regierungen in zwei Jahren schafften es, eine rasende Atmosphäre in den Finanzkreisen des Landes zu schaffen. Der gleiche Artikel geht auf zu erwähnen, wie Indien Ölfässer zu einer höheren Rate aufgrund der persischen Golfkrieg gekauft. Nun, zu diesem Zeitpunkt der indischen Rupie, Bewertung, die Rate, mit der es gehandelt wurde, mit anderen Währungen war durch etwas namens so pegged Wechselkurs gegenüber der marktbestimmten Rate, die wir jetzt folgen. (Für weitere Einzelheiten zu diesen lesen Sie diesen Artikel auf RBI039s Website: Reserve Bank of India.) Nun, die Verwendung dieser pegged Wechselkurs brachte eine Balance von Zahlungen Problem in den späten achtziger Jahren. Um das zu verstehen, müssen wir tiefer in die Exaktheit der Rupie eingreifen. Wie der Artikel auf der Website des RBI039, ab 1975, ausführt, Um die Stabilität der Rupie zu gewährleisten und die Schwächen zu vermeiden, die mit einem einheitlichen Währungsstock verbunden sind, wurde die Rupie an einen Währungskorb gekoppelt. Währungsauswahl und Gewichtskontrolle wurden dem Ermessensspielraum des RBI überlassen und nicht öffentlich bekannt gegeben. Davor war Rupie gegen Gold (1947-1971) und dann Pfund Sterling (1971-1975) geschätzt worden. Um es ganz einfach auszudrücken (und auf ein Glied zu gehen und es auszusetzen), wurden die Kosten einer Rupie bestimmt, wieviel Reserven der Currencygold wir innerhalb des Landes hatten. Rückkehr zur Zahlungsbilanz. Zahlungsbilanz bedeutet in einfachen Worten den Gesamtbetrag der finanziellen Transaktionen, die das Land mit der Außenwelt hat. Nun, die Krise entsteht, wenn ein Land nicht in der Lage ist, die Schulden zurückzuzahlen (Service die Schulden), die es verdankt, und für das Wesentliche zu bezahlen, die es importiert. Das Auftreten eines solchen Szenarios, das 1991 in Indien stattfand, setzt eine Reihe von Zwischenfällen ein, die nur das Problem verstärken. Anleger werden durch das wachsende Niveau der Schulden verschoben, die Regierung beginnt, ihre Währungsreserven, die gepufferten Währungen zu erschöpfen, um den Wert ihrer inländischen Währung zu stützen und so weiter. Um den NYTimes Artikel wieder zu zitieren, hat India039s Auslandsschulden auf ungefähr 72 Milliarde geklettert und ist es der world039s drittgrößte Schuldner nach Brasilien und Mexiko. Im Jahr 1980 betrug die Auslandsverschuldung 20,5 Milliarden. Im Augenblick (Januar 1991), sagen westliche Beamte, hat Indien nur 1,1 Milliarden in seinen Devisenreserven, genug für zwei Wochen der Importe. Die Dinge waren ziemlich ernst, wie Sie sich vorstellen können. Um sich dieser Notlage zu nähern, kam Indien dem IWF oder dem Internationalen Währungsfonds zugute, der mit dem grundlegenden Ziel gegründet wurde, die Weltwährungen durch eine Stabilisierung der Wechselkurse zu managen und auch einen Fonds zu pflegen, in dem die teilnehmenden Länder beigetragen haben Könnten die gleichen Mittel verwendet werden, um die Zahlungsbilanz zu bekämpfen, nicht anders als Indien. Indien näherte sich dem IWF für rund 2,2 Milliarden Kredite, und wie bei allen Darlehen kam es mit einem Reiter. Eine interessante Geschichte Lebkuchen, siebenundvierzig Tonnen Gold für das Darlehen verpfändet wurde in das Vereinigte Königreich, um es mit der Bank von England und 20 Tonnen an die Union Bank der Schweiz zu 6000000000 zu erhöhen. Der Lieferwagen, der Gold zum Flughafen transportierte, brach auf dem Weg. Indien wurde angewiesen, ausländischen Unternehmen zu gestatten, in den Markt einzugehen, etwas über die seit der Unabhängigkeit bestehende Lizenz Raj zu tun und die Globalisierung zu umarmen. Indien tat genau das, und das Duo von P. V. Narasimha Rao. Der im Juni 1991 von dem amtierenden Premierminister Chandar Sekhar übernommen hatte, dessen Regierung aufgrund des Abflusses von Indiens Gold zusammenbrach, und sein Finanzminister Manmohan Singh führte zu einer neoliberalen Politik. (Einige der Richtlinien, die IWF wünschte, wurden jedoch nicht durchgeführt.) Dieser Artikel, Willkommen zu Indien im Geschäft liefert einen recht einfachen formulierten Überblick über die Reformen, die in der indischen Wirtschaft geschehen. Bald, indischen Wirtschaft ausgerüstet und erreichte mit einer Wachstumsrate von 9 im Zeitraum 2007-2008 und die Forex-Reserven erreichte bei 314,61 Milliarden Ende Mai 2008. 22k Views middot Ansicht Upvotes middot Nicht für die Reproduktion Andere Antworten haben alles wirklich gut zusammengefasst , Aber hier möchte ich mich darauf konzentrieren, wie wir diese besondere Situation im Jahr 1991 erreicht haben. Lassen Sie mich von Anfang an beginnen. Meine Antwort beginnt ab 1944 und wird im Jahre 1991 ihren Höhepunkt erreichen. Richtlinien werden gerahmt, um ein Ende zu erzielen. Indische Industriepolitiken sind gerahmt, um schnelleres Wirtschaftswachstum durch rasche Industrialisierung zu erreichen und die Wirtschaft selbstständig als ein Ende zu machen. Der Industriesektor des Landes befand sich zum Zeitpunkt der Unabhängigkeit in einer Flaute, da er in den zwei Jahrhunderten des britischen Raj nicht gefördert, sondern vernachlässigt wurde. Ihre ausbeuterischen Politiken, die um die Interessen ihres Mutterlandes gerahmt wurden, waren die Hauptursache des Mangels an Industrialisierung in Indien. Indien war der Lieferant von Rohstoffen und Konsumenten der britischen Waren. Der Wunsch der Indianer, zu industrialisieren, kann aus der Perspektive der Bildung des Bombay-Planes im Jahre 1944 betrachtet werden, der die erste Anstrengung von prominenten Industriellen des Landes war, die Industriepolitik des Landes durch Schwerpunkt auf Schwerindustrie zu formen. Aufbauend auf dem Bombay-Plan. Erste konkrete Schritt in Richtung Industrialisierung wurde in Form der industriellen Politik Resolution 1948 getroffen. Es legte breite Konturen für die Strategie der Industrialisierung. Der Grundgedanke war, den Grundstein für eine Mixed Economy zu legen, bei der sowohl der öffentliche wie auch der private Sektor eine wichtige Rolle in der industriellen Entwicklung spielen würden. Aber um die Entwicklung nach dem Plan und Pandit Nehru039s Neigung zur Fabianischen Sozialismus-Regierung sicherzustellen, verhängte schwere Regelungen auf privater Sektor in Form von Lizenzierung. Damit wird dem öffentlichen Sektor eine größere Rolle zugewiesen. Industrielles (Entwicklungs - und Regulierungs-) Gesetz von 1951 stellte der Regierung die notwendigen Zahne, um derartige Beschränkungen aufzuerlegen. Dies ebnete den Weg für die industrielle Politik Resolution 1956, die die Patentlizenzierung eingeführt und in der Tat war die erste umfassende Erklärung über die Strategie für die industrielle Entwicklung in Indien. Industrial Policy Resolution von 1956 wurde von Mahalanobis Modell des Wachstums geprägt, die auf die Rolle der schweren Industrien für langfristig höheren Wachstumspfad betont. Die Beschlüsse erweiterten den Bereich des öffentlichen Sektors auf das grundlegende Ziel, das Wirtschaftswachstum zu beschleunigen und den Prozess der Industrialisierung zu fördern. Die Politik zielte auch darauf ab, die regionalen Disparitäten durch die Entwicklung einer breiten industriellen Basis zu verringern und den kleinen Industrien und den Häusern Industrien Impulse zu geben, da sie ein großes Potenzial zur Massenbeschäftigung hatten. Die Politik blieb im Einklang mit den vorherrschenden Überzeugungen der Zeiten, in denen sie Selbstgenügsamkeit erreichten. Aber die Politik stand vor zahlreichen Umsetzungsfehlern und führte damit genau umgekehrt zu dem, was sie für regionale Disparitäten und die Konzentration der Wirtschaftskraft beabsichtigte. Daher wurde im Jahre 1964 eine Monopol-Untersuchungskommission (MIC) gegründet, um verschiedene Aspekte zu untersuchen, die sich auf die Konzentration der Wirtschaftskraft und den Betrieb der industriellen Lizenzierung beziehen. Der Bericht betonte, dass die Planwirtschaft zum Wachstum der Industrie beigetragen habe das Schuldzuweisungssystem, die es den großen Geschäftshäusern ermöglicht, überproportional großen Anteil der Lizenzen, die zu einer präventiven und Abschottung der Kapazität geführt hatte. Anschließend riet ein Industriegenehmigungsausschuss, dass große Industriebetriebe Lizenzen nur für den Aufbau von Industrien in Kern - und Schwerinvestitionsbereichen erteilt werden müssen. Weiterhin wurde zur Steuerung der Konzentration der wirtschaftlichen Macht ein monopolistisches und restriktives Handlungspraktikengesetz (MRTP) eingeführt. Große Industrien wurden als MRTP-Unternehmen bezeichnet und waren berechtigt, an Industrien teilzunehmen, die nicht für staatliche oder kleine Industrien reserviert waren. Die industrielle Lizenzpolitik sowie die Industriepolitik 1973 betonten die Notwendigkeit, die Konzentration des Wohlstands zu kontrollieren und den kleinen und mittleren Industrien große Bedeutung beizumessen. Die Fortsetzung der Bevorzugung zu den kleinen Industrien der Industriepolitik 1977 ging einen Schritt voran, indem sie Bezirk industrielle Zentren einführten, um SSI zu unterstützen. Es führt auch die neue Kategorie namens TINY SECTOR und erheblich erweitert die Reserve-Liste der kleinen Industrien. Aber aufgrund exogener Schocks (Kriege) sowie interner Störungen (Notfälle) und Umsetzungsprobleme hatte die Politik keinen signifikanten Effekt. Die zunehmende wirtschaftliche Situation führte zur Formulierung der Industriepolitik 1980, die die Saat der Liberalisierung säte. Die Industriepolitik 1980 legte den Schwerpunkt auf die Förderung des Wettbewerbs auf dem Inlandsmarkt, die technische Aufstockung und Modernisierung der Industrie sowie auf die optimale Nutzung der installierten Kapazitäten zur Sicherstellung einer höheren Produktivität, eines höheren Beschäftigungsniveaus, zur Beseitigung regionaler Disparitäten usw. Kündigte die Wiederbelebung der Effizienz der PSUs zusammen mit Bestimmungen der automatischen Expansion. Die Netzteile wurden von einer Reihe von Beschränkungen befreit und mit größerer Autonomie versehen. Die Deregulierung aller Industrien mit Ausnahme derjenigen, die in der Negativliste aufgeführt sind, wurde in großem Umfang durchgeführt. Die beschränkte Liberalisierung, die in den 80er Jahren eingeleitet wurde, erreichte 1991 ihren Höhepunkt mit einer markanten Politikveränderung. Die Industriepolitik 1991 legte einen Paradigmenwechsel in der Bewertung der Industriepolitik und - entwicklung fest. Die Zunahme des Haushaltsdefizits und des monetarisierten Defizits sowie der globalen Finanzkrisen (Golfkrieg, Ölkrisen) spielten eine wichtige Rolle für den Beginn des neuen Kapitels in der Geschichte der Industriepolitik und des Wirtschaftswachstums. Ziel der Politik war es, ein nachhaltiges Produktivitätswachstum zu erhalten, die Erwerbstätigkeit zu verbessern und eine optimale Nutzung der Humanressourcen zu erreichen. Um internationale Wettbewerbsfähigkeit zu erreichen und Indien zu einem wichtigen Akteur in der globalen Arena zu machen. Ein klarer Schwerpunkt der Politik lag darin, die Industrie von der bürokratischen Kontrolle abzuhalten. Wichtige Reformen, die durch die Politik verursacht wurden, waren: - Abschaffung der industriellen Lizenzierung für die meisten Industriezweige, die nur wenige, die wegen strategischer und sicherheitspolitischer Fragen und sozialer Umweltfragen wichtig waren, ausschaltete. Bedeutung von FDI. 51 FDI in Schwerindustrie und technologisch wichtige Branchen erlaubt. Automatische Genehmigung technologischer Vereinbarungen zur Technologieförderung und Einstellung von ausländischer Technologiekompetenz. Umstrukturierung von PSUs zur Steigerung der Produktivität, Vermeidung von Personalbeständen, technologischer Abstufung und Erhöhung der Rendite. Desinvestition von PSUs zur Steigerung der Ressourcen und Erhöhung der privaten Beteiligung. Die Politik erkannte, dass die staatliche Intervention in der Investitionsentscheidung von Großunternehmen durch MRTP-Act sich für das industrielle Wachstum abgeschreckt hat. Daher stützte sich die Politik eher auf die Kontrolle unfaire und restriktive Handelspraktiken. Es wurden Rückstellungen gebildet, die Fusionen, Fusionen und Übernahmen beschränkten. Seither wurden die 1991 eingeleiteten LPG-Reformen erheblich ausgeweitet. Einige der Maßnahmen sind unten aufgeführt. Die Wettbewerbskommission von Indien wurde im Jahr 2002 gegründet, um Praktiken zu verhindern, die sich negativ auf den Wettbewerb auf den Märkten auswirken. Im Jahr 1997 wurde eine neue Nordost-Industriepolitik eingeführt, um regionale Ungleichgewichte aufgrund des Wirtschaftswachstums abzuschwächen. Fokus auf Desinvestitionen von PSUs verlagert sich vom Verkauf der Minderheitsbeteiligung zu strategischen Einsätzen. Konzentrieren Sie sich auf PP mit der Regierung spielen eine eher wichtige Rolle als regulatorische Rolle. In fast allen Sektoren, einschließlich der Verteidigung und der Telekommunikation, nahmen die FDI-Grenzen zu. Schlussfolgerung Aus der Entwicklung der Industriepolitik geht hervor, dass die staatliche Rolle in der Entwicklung umfangreich war. Der Weg zur industriellen Entwicklung hat sich im Laufe der Zeit weiterentwickelt. In den Anfangsstadien bemühte sie sich um eine indigene Basis für die Wirtschaftstätigkeit. Es versuchte, den heimischen Sektor vor ausländischen Schwankungen zu retten. Wir waren noch nicht ausgerüstet. Sie verhinderte die heimischen Industrien von einem rigorosen Wettbewerb und führte daher zu einer geringen Effizienz und beschränkte ihre Fähigkeit, Beschäftigungsmöglichkeiten auszubauen. Der Fokus auf Selbstvertrauen und Mangel an Investitionen in RampD fungierte als Barrieren für die technologische Entwicklung und führte daher zur Produktion von minderwertiger Qualität der Waren. Der Glaube, dass ausländische Waren den indischen Waren überlegen sind, ist heute noch weit verbreitet. Der Zustand des Landes nach zwei Jahrhunderten der Ausbeutung und eine traumatische Trennung müssen jedoch beachtet werden, bevor Fortschritte und Ansätze der aufeinanderfolgenden Industriepolitik bewertet werden. Mangelnde unternehmerische Fähigkeiten, niedrige Alphabetisierung, ungelernte Arbeitskräfte, fehlende Technologie usw. waren signifikante Merkmale der indischen Wirtschaft vor der Unabhängigkeit. Vor diesem Hintergrund spielten die Pläne und Politiken eine wichtige Rolle, indem sie eine solide Grundlage für die gegenwärtige Industriepolitik bildeten. Wie Dr. Manmohan Singh es auf eine langfristige Sicht der indischen wirtschaftlichen Entwicklung in den letzten vier Jahrzehnten, war bei weitem nicht katastrophal. Wir haben in der Tat eine Menge erreicht in den ersten 40 Jahren, die eine sehr kurze Zeitskala mit einer so großen Belastung von Analphabeten und ungelernten Bevölkerung ist. Die Mittelmäßigkeit des Ergebnisses war vor allem auf die außerordentlichen und weitreichenden wirtschaftlichen Schocks zurückzuführen, die die Wirtschaft während der Dekade von 1965-75 (Drei-Kriege) erlitten hatte. 27.6k Ansichten middot Ansicht Upvotes middot Nicht für Fortpflanzung Herr Balaji Viswanathan hat es ziemlich gut zusammengefasst. Grundsätzlich hatten wir nur noch zwei Wochen Devisen übrig. Wir wurden geschraubt. Nennen Sie dies, weil der nehru039s konservativen sozialistischen Politik. Seinen Glauben, Indien völlig autark zu machen (kaum möglich in einer Welt, die so miteinander verwandt ist und wo wir aufeinander angewiesen sein müssen), oder wegen des schlecht ausgearbeiteten Devisenrechtsgesetzes, hatten wir kein Geld für den Import Gegenstände, die wir nicht hätte überleben können. Denken Sie auch daran, dass wir nicht so weit gediehen sind, wie wir es hatten, weil wir in den 50er Jahren von Nehru die sozialistische Politik auferlegt hatten. Auch nach seinem Tod hat seine Tochter Indira nicht besser in der Reparatur unserer Beziehungen auf der internationalen Bühne. Wir hatten eine geschlossene Wirtschaft, wir versuchten, die Währung zu verlassen, die das Land verlässt, und die Investitionen durch ausländische Einheiten in Indien wurden praktisch verboten. Wir waren auf uns gestellt, töricht glaubten, dass wir ein Land, das autark ist, ohne Unterstützung von ausländischen Nationen zu bauen. Auch Indira039s Auferlegung der nationalen Notstand und alle führten zu ihm verursacht komplette Vernachlässigung unserer Wirtschaft. Ihr Sohn tat es nicht besser. Und inzwischen haben die strengen Gesetze in Indien dafür gesorgt, daß die Korruption unser politisches System zu seinen Wurzeln infiltriert hat. Lizenz Raj war jetzt üblich. Die Regierungsbeamten erfüllten ihre Pflichten nicht ohne Bestechung. Ganz zu schweigen von. Weil die sozialistische Politik Nehru039s alle wichtigen Sektoren in Indien regierte. Deshalb gab es keine Konkurrenz von privaten Unternehmen, kein Anreiz für diese Regierungsstellen zu arbeiten - die meisten von ihnen waren krank und gehen in Verluste. Stellen Sie sich vor, was eine Bedingung waren wir in So zwei Wochen von Devisen, und wir hatten keine andere Wahl, als zu IWF laufen. Jeder weiß, wer den IWF damals wirklich kontrollierte. USA sahen dies als eine Chance für ihre MNCs, indische Märkte zu betreten, Die Wahl vor Indien war, nehmen Sie das Darlehen. Und erliegen unseren Forderungen - eröffnen Sie Ihre Volkswirtschaften. Mit zwei Wochen FOREX, waren wir nicht in der Lage zu verhandeln. Wir haben ihr Angebot angenommen. Unsere Wirtschaft sollte nun liberalisiert, privatisiert und globalisiert werden. Wir erlauben nun ausländische Investitionen, und FERA wurde durch die FEMA ersetzt. Die Regierung begann, in allen staatlichen Gesellschaften zu entgiften, was privaten Unternehmen die Übernahme gestattete. Was die Situation deutlich verbessert. Auch haben wir teilweise globalisiert, aber nur teilweise nicht ganz. Im Nachhinein war dies eine gute Entscheidung, weil es uns von der Südostasiatischen Währungskrise (1997-98) und in gewissem Umfang von der Rezession, die die Weltwirtschaft im Jahr 2008 getroffen schützte. 17.7k Views middot View Upvotes middot Nicht für Fortpflanzung Angenommen, Sie leben in einer Stadt, wo es alle Arten von Menschen wirtschaftlich, dh reichen, armen sowie Mittelschicht. So bedeutet es, dass es alle Arten Anforderungen für verschiedene Waren und services. Goods hier steht für jede mögliche Ware, die von den Leuten einschließlich Nahrung, Kleidung etc. gebraucht wird. Jetzt, betrachten Sie, daß es nur ein südindisches restraunt und ein Vada pav restraunt und ein Norden gibt Indische Nahrungsmittelrestraunt in der Stadt, die die Notwendigkeit für die ganze Stadtbevölkerung sich sorgt und den Govt annehmen. Nicht erlauben Öffnung irgendeines anderen restraunt in der Stadt. Nun betrachten Sie das Szenario der Menschen in der Stadt. Da es wirtschaftlich alle Arten von Menschen gibt, die in der Stadt leben, werden manche Leute eine Nachfrage oder einen Wunsch haben, italienisches Essen zu essen (wie Pizzas und Pastas). Manche Leute werden die Nachfrage haben, thailändische oder chinesische oder libanesische zu essen Mehr posh restraunts etc etc, Einige haben eine Nachfrage von Essen von Mcdonalds oder Kfc essen, die nicht in der City. So. Die Mehrheit der Verbraucher Forderungen werden nicht erfüllt in der Stadt. Sehen Sie sich das Szenario der restraunts. Since die restraunts BesitzerManagement Mitarbeiter wissen, dass die Menschen keine Wahl haben, sondern nur zu kommen und zu essen, bei unserem restraunt nur, werden die Restraunts nicht INNOVATE auf seinem Menü, noch werden sie versuchen, ihr Menü noch ADD Geschirr in Das Menü, oder in anderen Faktoren wie Service, Ambiente, Sauberkeit etc. der restraunt unter Berücksichtigung, dass die Menschen irgendwann kommen würde, um dort zu essen und sie haben keine andere Option. Auch kann es zu mehr der Unterdrückung der Verbraucher durch die Erhöhung der Preise der führen Menügerichte durch die restraunts. Da die Besitzer wissen, dass die Menschen keine andere Wahl haben, als an unserem Platz zu essen, was ich mit den Worten meinte, dass es in der Preisgestaltung und in vielen anderen Aspekten zwischen den Beschwörern in der Stadt keine COMPETETION geben würde. Nun nehmen wir an, dass die Stadtverwaltung erlaubt, dass jeder die Genehmigung und die Erlaubnis, eine Restaurierung in der Stadt jeder Art zu öffnen und ermöglicht es auch Menschen aus anderen Städten und Ländern zu öffnen restraunts in der City. Now unter Berücksichtigung der Forderungen der Menschen einige Leute öffnen Italienisch Restraunts, einige libanesisch, chinesisch. Japaner usw. Einige Leute werden mehr südindische restraunts mit besserer Qualität als die bestehenden Lebensmittel machen. Einige Leute öffnen restraunts mit billigeren Preisen und nicht Kompromittierung auf die Qualität der Lebensmittel, und sogar außerhalb Marken wie Mcdonalds und Kfc können ihre Verkaufsstellen in öffnen die Stadt. Dies führt nun zu einer geringeren Unterdrückung des Verbrauchers und führt zum Verbraucher, der mehr Optionen und mehr Freiheit sowie Ergebnis in der Konkurrenz (was gesund wäre) unter den Restraunts in Bezug auf Qualität, Preisgestaltung, Service etc. sowie auf Die andere Hand wird es in mehr Anzahl der Arbeitsplätze in der Stadt geschaffen werden bedeutet Restraunts wird Führungskräfte, Kellner, Köche usw., sowie es wird die Höhe des Geldes govt wird immer durch die Besteuerung als Restraunts wird Steuern zahlen an die Govt Die die Stadt govt nutzen können, um Entwicklungsprojekte, Wohlfahrtsprojekte usw. zu übernehmen. So wird es zu einem besseren Zustand der Wirtschaft der Stadt führen. Dies ist das gleiche, was im Jahr 1991 geschehen, als die indische Wirtschaft liberalisiert wurde. Ausländische Investitionen kamen, Ausländische Marken Unternehmen kam. Healthy competetion zwischen der inländischen und ausländischen Marken begonnen. Consumer bekam mehr und bessere Optionen. Mehrere Arbeitsplätze geschaffen. Die Wirtschaft begann zu Entwickeln und weiter gehen :). 2.9k Aufrufe middot Ansicht Upvotes middot Nicht für Fortpflanzung

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